Leseinseltage 2018

Auch in diesem Jahr fanden wieder Leseinseltage im Wichernzentrum statt. Vom 12.03.-15.03. könnten alle Schülerinnen und Schüler Bücher unserer Bibliothek zum Thema Kinder dieser Welt kennen lernen oder neu entdecken und bekamen durch die liebevolle Präsentation sicher auch Lust in der Bibliothek zu stöbern und zu Lesen.

Von den Pädagogen wurden zu den Bereichen „Spiele“, „Brauchtum und Essen“, sowie „Feste feiern“ und „Musik und Lieder“ Leseinseln gestaltet. In den einladend und ansprechend vorbereiteten Räumen konnten die Kinder nicht nur ausgewählte Sachbücher und Geschichten finden, sondern auch durch Dekorationselemente, Musik, Plakate, etc. Erfahrungen mit dem Thema machen.

Neben der Einladung zum (aus)probieren und lesen, gab es für die Kinder auch die Gelegenheit von Herrn Sembritzki vorgelesen zu bekommen.

Ein begeisterndes Erlebnis war auch der Besuch von „Gospel-Simon“, der mit uns afrikanische Lieder sang und uns alle mitriss.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Leseinseltage. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.