„Ein musikalisches Abenteuer“ Kinder des Wichern-Zentrums geben mit dem Pianisten Markus Kreul ein Benefizkonzert

Unter dem Titel „Ein musikalisches Abenteuer“ werden Kinder des Wichern-Zentrums an einem Benefizkonzert mit dem Pianisten Herrn Markus Kreul mitwirken.

Wann: Donnerstag, 15. November 2018 ab 16:30 Uhr

Wo: im Saal des Verein Stadtteilkultur 2411 e.V. 3. Stock des Kulturzentrums in der Blodigstraße 4 an der U-Bahnstation Hasenbergl, neben dem Edeka-Center

Noch am gleichen Tag werden die Kinder in Begleitung der Gruppenpädagoginnen vorab in Workshops ein Konzertprogramm entwickeln und einüben. Die Workshops werden von Frau Prof. Friedhofen (Direktorin des Leopold-Mozart-Zentrums) sowie Studierenden und dem Pianisten
Markus Kreul geleitet.

Das Konzert findet von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt und wird öffentlich ausgeschrieben. Insgesamt gibt es Platz für bis zu 150 Personen.
Einlass ist bereits ab 16:30 Uhr.  Bis zum Konzertstart wird es im Vorsaal Getränke, Kuchen und Gebäck geben. Auch nach dem Konzert wird es noch bis 19:00 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit Cateringservice von coffee & work der Diakonie Hasenbergl geben.
Eintritt, Getränke und Verzehr sind kostenlos. Vor und nach dem Konzert gibt es die Möglichkeit zu spenden. Der Erlös kommt den Kindern zu Gute und dient der Finanzierung einer musikpädagogischen Maßnahme wie einem Musikprojekt.

Plakat_Benefizkonzert_151118